Narren feiern Karnevalsauftakt – Dermbach hat jetzt einen Kanzler

Gastbeitrag von Kathrin Mötzung

Einen fulminanten Start in die 71. Saison feierten die Dermbacher Narren am Samstag in der ausverkauften Schlosshalle. Moderator Marcel Homann führte souverän durch das Programm zur sensationellen Auftaktveranstaltung des DCC.

Zu Beginn wurden die Gäste mit der Konfettigarde eingeheizt. Trainiert werden die Mädels von Marie Celine Erb und Lisa Dittmar. Das Programm wurde klassisch fortgesetzt, die Starlights unter Leitung von Annalena Ramann begeisterten das Publikum mit ihrem Gardetanz.

In die Bütt stiegen Kerstin Gerstung und Annette Krentzer und plauderten aus dem Alltagsleben einer Verkäuferin. Nun wurde das amtierende Prinzenpaar dankend verabschiedet. Nach einer grandiosen Saison machten sie Platz für ein neues Prinzenpaar, auf das das Publikum jedoch noch warten musste.

Weiter im Programm ging es mit einem tollen Erstauftritt des neuen Tanzmariechen Frederike Schipotinin, trainiert von Katja Wyrwa. Nun sorgten die Feldabrothers mit ihren Liedern zum Karneval für Stimmung im Publikum.

Die Spannung stieg und das Publikum wartete sehnsüchtig auf das neue Prinzenpaar. Präsidentin Nancy Hepp fragte sich durch eine Menge an verhüllten Paaren, die Prinzenanwärter erfüllten jedoch nicht den Anspruch an das ehrwürdige Amt.

Unter jubelnden Applaus wurde dann das neue Prinzenpaar präsentiert: Prinz Tobias II. von Kanzlershöh und Prinzessin Julia I. aus der Schützenallee (Tobias und Julia Blum) führen nun die Dermbacher Narren durch die 71. Saison.

Genau nach 70 Jahren darf Prinz Tobias den Platz von seinem Großvater Prinz Karl übernehmen, worauf sein Vater Karl-Ludwig Blum nach einem Schmied im Publikum fragte, da er vor Stolz platze. Dieser gratulierte seinem Sohn und seiner Schwiegertochter dankend mit Traditionsliedern aus den Anfängen des Dermbacher Carneval.

Im Programm weiter begeisterten die Teens der Musikfabrik mit einer tänzerischen Darbietung, die von Julia Ackermann und Julia Blum ins Leben gerufen wurde.

Nun wurden die Bauchmuskeln auf die Probe gestellt, denn Schutzmann Jessing (Christian Wehner) stieg mit seinem Sohn Willi Wehner in die Bütt. Sowohl politische Themen, als auch eine Frage Antwort Spiel führten beim Publikum für großes Gelächter.

Die Blaue Garde reihte sich in den klassischen Gardetanz ein und überzeugte das Publikum mit Ihrer Choreographie, die aus der Feder von Alexandra Kircher und Katja Wyrwa kam.

Abschließend präsentierten die Dancing Girls einen 20er Jahre Tanz, der das Publikum zum Beben brachte, bevor die Zuschauer selbst das Tanzbein schwingen durften.

Der Abend war ein sensationeller Auftakt und alle Gäste dürfen sich auf eine wunderschöne Saison freuen.